Es war das erfolgreiche 4. Jahr der Klavierkurse Neuzelle in gewohnter kollegialer Atmosphäre ,guter Organisation und vertrauensvollem Umgang.

In den regionalen, landesweiten- und Bundeswettbewerben in Polen und in den Landes. und Bundeswettbewerben von "Jugend musiziert" in Deutschland konnten Teilnehmer der Klavierkurse Neuzelle das hohe Leistungsniveau bestätigen.

Regelmäßige Teilnehmer der Klavierkurse Neuzelle konnten sich 2017 über folgende Preise freuen:

1. Preis im Chopin - Wettbewerb Kraków 2017,
3. Preis und eine Auszeichnung im Klavierwettbewerb in Zagan,
2. Preis, zwei 3. Preise und Diplome im 1. Europäischen Wettbewerb 2017 in Zielona Góra,
3. Preis und ein Diplom im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"

Den Lehrern und Schülern: Herzlichen Glückwunsch.

Ein besonderes Ereignis war das Debut von Mikolaj Wozniak am 11. März 2017 in einem Konzert der " Musiktage an der Oder" in der Konzerthalle "Carl Philipp Emanuell Bach" in Frankfurt /Oder. Mikolaj Wozniak, Teilnehmer der Klavierkurse Neuzelle,spielte das Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven  C  - Dur, op.15 und wurde begleitet vom Deutsch- Polnischen Jugendorchester Frankfurt /Oder - Zielona Góra. Dirigent war Bartolomiej Stankowiak.

Termine 2017

Konsultationen in Vorbereitung auf Konzerte und Wettbewerbe