Kammermusikfestival Con spirito

Unter Federführung des Schumann-Vereins Leipzig e.V. fand im September 2021 erstmals das Leipziger Kammermusik-Festival Con spirito mit international renommierten Künstlern statt. Die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur unterstützte das Festival von Anfang an.

Das Besondere am Festival sind u.a. die Spielstätten: In den Leipziger Wirkungsstätten von Bach, Schumann, Grieg und Co. genossen Musikliebhaber auch 2023 wieder Konzerte mit internationalen Stars an Orten voller Musikgeschichte. Von 3. bis 10. September 2023 fand das Con spirito Festival unter dem Motto „Verklärte Nächte“ statt.

Die Klassik-Reihe möchte auch die junge Generation nachhaltig für die Musikstadt Leipzig begeistern. Aus diesem Grund sind Konzerte für Schülerinnen und Schüler ein Bestandteil des Festivals.

Die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur förderte das Festival 2023 erneut mit einer Summe in Höhe von 25.000,00 €.