Meisterkurs deutsches Liedgut ’23

Die Kammersängerin Prof. Edda Moser hat in der Woche vom 15. Mai bis 20. Mai 2023 einen Meisterkurs für vier junge, hochtalentierte und bühnenerfahrene Sänger und Sängerinnen geleitet. Allen Beteiligten werden die überaus intensiven, lehrreichen und beglückenden Arbeitstage sehr lange in Erinnerung bleiben, in denen Prof. Edda Moser ihren außerordentlichen interpretatorischen Erfahrungsschatz und ihre technische Meisterschaft in unnachahmlicher Weise den jungen Sängerinnen und Sängern vermittelte, die von diesem Kurs profitierten.

Der Meisterkurs mit Prof. Edda Moser war eine Kooperation der Kulturstiftung Leipzig mit dem Schumann-Haus Leipzig und der Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur. Die Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur unterstützte den Meisterkurs mit 2.000,00 €.