Podiumsdiskussion „Meine Schule – Eine Privatschule?!“

In Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung lud die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur am 26.02.2020 zu einer Diskussion mit dem Thema "Meine Schule - Eine Privatschule?!" ein. Die Podiumsgäste waren Jörg Heynoldt, Leiter LASuB Leipzig, Michael Gerhardt, Vorsitzender Landeselternrat Sachsen, Dagmar Mager, Vorstandsmitglied VDP Mitteldeutschland sowie der Moderator Tobias Heinemann. Sie gingen bei weitem nicht nur auf die Standardthemen wie Finanzierung, Vergleichbarkeit der Schulabschlüsse etc. ein. In einer sehr konstruktiven und kreativen Gesprächsatmosphäre kamen u.a. die gefühlten und tatsächlichen Unterschiede zwischen den staatlichen und privaten Schulen zur Sprache. Mit reger Beteiligung der Veranstaltungsbesucher wurde darüber hinaus ausführlich über die Chancen diskutiert und über Möglichkeiten wie die beiden Schularten voneinander lernen können. Beim anschließenden Get Together tauschten die Gäste ihre Erfahrungen aus und knüpften/vertieften Kontakte.