Kooperation mit dem Deutsch-Amerikanischen Institut Sachsen (DAIS)

Die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur stellte dem Deutsch-Amerikanischen Institut Sachsen e.V. auch im Jahr 2023 Büroräumlichkeiten zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Im Rahmen der 2021 zwischen der Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur und dem Deutsch-Amerikanischen Institut (DAI) Sachsen e.V. geschlossenen Kooperation organisierte das DAI im vergangenen Jahr erneut zahlreiche thematisch vielfältige Veranstaltungen in den Einrichtungen der Rahn Education.

Bei Bedarf stellt die Stiftung dem DAI ihren Veranstaltungssaal zur Verfügung. So fand am 20.Oktober 2023 im Saal ein Abend zum Thema „Krisen und Wahlen“ in den USA statt.