Sponsoring Leipziger Blätter

Die „Leipziger Blätter“ erscheinen seit 1982 zweimal jährlich. Auf mittlerweile über 8.000 Seiten lebendiger Kulturgeschichte ist das beliebte Sammlerobjekt für Leipzig-Liebhaber inzwischen angewachsen. Das sind mittlerweile mehr als 80 Hefte und zusätzliche Sondereditionen zu Themenkomplexen wie Leipziger Messe, Zoo der Zukunft, Max Klinger, Mitteldeutsche Seen-landschaft, 600 Jahre Alma Mater Lipsiensis, u.v.m.. Die „Blätter“ widmen sich der Architektur und Denkmalpflege, der Stadtgeschichte und der bildenden Kunst, der Musik, dem Theater, der Literatur, der Wissenschaftsgeschichte und der ökologischen Stadterneuerung.

Mit der Heftnummer 82 begann das dreijährige Sponsoring der Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur für die Auflage des Magazins. Das Heft wurde vom Herausgeber Kulturstiftung Leipzig am 17.03.2023 in den Katakomben des Völkerschlachtdenkmals präsentiert. Die Kulturstiftung Leipzig erhielt 2023 von der Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur eine Summe in Höhe von 4.760,00 €.