Konzert des Cairo Philharmony Orchestra

Ein großartiges Konzert erlebten die Besucher am 7. März 2023 im weltberühmten Gewandhaus Leipzig. Nach langer Pause war das Cairo Symphony Orchestra unter der Leitung des Chefdirigenten Maestro Ahmed El Saedi wieder zu Gast in Deutschland und spielte im Rahmen seiner Deutschland-Tournee zuerst in Leipzig und danach in Berlin. Zu hören waren Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Nino Rota sowie von Maestro Ahmed El Saedi selbst. Er ist Hauptgründer und Vorsitzender der Ägyptischen Philharmonischen Gesellschaft, Dirigent sowie Schirmherr der Deutschen Musikschule Kairo der Rahn Education. Die Standorte der Rahn Education in Leipzig und Kairo pflegen seit Jahren einen intensiven Austausch, der sich sowohl im Feld der Bildung, als auch im kulturellen Bereich niederschlägt.

Das Konzert des Cairo Symphony Orchestra in Leipzig ist eines der Ergebnisse der kontinuierlichen, länderübergreifenden Zusammenarbeit und wurde durch die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur mit einem Betrag in Höhe von 10.000,00 € gefördert.