Prof. Helgeheide Schmidt

Helgeheide Schmidt lehrte bis 2013 als Professorin für Klavier und Methodik des Klavierspiels an der Hochschule für Musik Leipzig "Felix Mendelssohn Bartholdy". Neben der künstlerischen Leitung der Klavierkurse Neuzelle ist sie seit 2013 für die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur für Stiftungsprojekte im Bereich Musik beratend tätig.

Sameh Elmahmoudy

Sameh Elmahmoudy absolvierte am Kairorer Konservatorium eine Ausbildung zum Diplom-Pianisten und an der Musikhochschule „Felix–Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig als Diplom-Musikpädagoge, Fach Klavier. Seit 1993 ist er als Musikpädagoge für Klavier an der Musik- und Kunstschule Clara Schumann in Leipzig tätig. Seit 2011 engagiert sich Sameh Elmahmoudy als Vorstandsmitglied der Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur für die Förderung musikalisch besonders begabter Schülerinnen und Schüler.