Die wichtigste Ressource eines Menschen und einer modernen Gesellschaft ist Bildung. Gute Bildung befähigt zum selbstständigen Denken und Handeln, zur politischen Teilhabe sowie zur persönlichen und gesellschaftlichen Weiterentwicklung. Die Grundlagen für ein erfolgreiches Leben werden in der Familie, dem Kindergarten und der Schule gelegt. In Zeiten beschleunigter Innovations- und Wissenszyklen ist das Mithalten jedoch zu einer Frage des lebenslangen Lernens geworden. Deshalb initiiert und unterstützt die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur kreative und innovative Projekte, die es Menschen in ihren verschiedenen Lebensstadien ermöglichen, ihre Bildungsbasis weiterzuentwickeln.

In den vergangenen Jahren hat die Stiftung bereits zahlreiche Projekte im Bildungsbereich, wie zum Beispiel das Deutschlehrerseminar in Kaliningrad oder Aufbau und Erweiterung der allgemeinbildenden Schulen in Zielona Góra, gefördert. Sie haben ein spannendes Vorhaben? Stellen Sie uns Ihr Projekt gerne vor.

Alle Hinweise und Unterlagen zur Förderung finden Sie hier.