Traditionelles Gänseessen

Einmal im Jahr sagen die RDG-Stiftung und die Leipziger Filiale des Polnischen Instituts Berlin mit einem Gänsebratenessen allen Förderern und Partnern Dank.
Dieses Jahr fand die Veranstaltung im Panometer Leipzig statt. Die Gäste wurden mit einer Führung durch die Begleitausstellung auf das Essen eingestimmt. Das anschließende Gänseessen fand im Innenrund des ehemaligen Gasometers vor der Kulisse der Titanic unter dem traditionellen Motto „Freunden danken – Freunde gewinnen – Freunde ins Gespräch bringen“ statt. Zu den diesjährigen Gästen zählten u.a. Kulturamtsleiterin Susanne Kucharski-Huniat, Jugendamtsleiter Dr. Nikolas Tsapos, der Konsul der Russischen Föderation in Leipzig Alexander Pikalev sowie der Autor und politische Analyst Dr. Prinz Asfa Wossen Asserate.
Die Direktorin des Polnischen Instituts Berlin Malgorzata Bochwic-Ivanovska und der Vorstandsvorsitzende der RDG Stiftung Gotthard Dittrich ließen ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018 Revue passieren und freuen sich auf eine weitere gute Kooperation und gemeinsame Vorhaben im Jahr 2019.