Traditionelles Gänseessen 2017

Einmal im Jahr sagen die RDG-Stiftung und die Leipziger Filiale des Polnischen Instituts Berlin mit einem Gänsebratenessen allen Förderern Dank. Dieses Jahr fand die Veranstaltung im Bundesverwaltungsgericht statt. Als Auftakt gab es ein Konzert mit voradventlicher Barockmusik vom Neuen Bachischen Collegium Musicum, das durch unsere Stiftung gefördert und vom Verein Kunst und Justiz im Bundesverwaltungsgericht e.V. veranstaltet wurde. Das Essen fand im Festsaal der ehemaligen Privatwohnung des Reichsgerichtspräsidenten unter dem traditionellen Motto „Freunden danken – Freunde gewinnen – Freunde ins Gespräch bringen“ statt. Gäste waren unter anderem Kulturamtsleiterin Susanne Kucharski-Huniat, Dr. Gabriele Goldfuß, Referatsleiterin Internationale Zusammenarbeit der Stadt Leipzig, der US-amerikanischen Generalkonsul für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Timothy Eydelnant und der Konsul der Russischen Föderation in Leipzig Alexander Pikalev sowie der bekannte Schauspieler und Kabarettist Peter Sodann. Die Direktorin des Polnischen Instituts Berlin Hanna Nowak-Radziejowska und der Vorstandsvorsitzende der RDG Stiftung Gotthard Dittrich konnten auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken und freuen sich auf eine weitere gute Kooperation und gemeinsame Vorhaben im Jahr 2018