Projekt Leistungsstipendium

zur Förderung außergewöhnlicher Lernbereitschaft von Schülern der Oberschule und des Gymnasiums Neuzelle für das erste Schulhalbjahr 2019/2020

Projektzeitraum : 01.08.2019 bis 31.01.2020

Auch 2019 hatte die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur wieder Leistungsstipendien ausgeschrieben. Das Ziel ist, besonders engagierte Schüler durch die Vergabe von Stipendien zu fördern und zu motivieren. Die Entscheidung zur Auswahl der Schüler wurde durch eine Lehrerkonferenz der Oberschule und des Gymnasiums im Stift Neuzelle getroffen.

Die Stipendiaten für das Gymnasium im Stift Neuzelle waren im Projektzeitraum die Schüler Alexandra Stryjska und Anastasia Braun und für die Oberschule Neuzelle Noah Mogschan.

Die Urkunden wurden erneut in einem würdigen Rahmen überreicht, um einen Anreiz für die Schüler zu schaffen und die Motivation zu erhöhen. Durch die halbjährliche Ausschreibung des Stipendiums können sich viele Schülerinnen und Schüler dafür qualifizieren.