Ronny Kaufhold und Robert Bily

Seit mehreren Jahren organisiert die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur Klavierkonzerte gemeinsam mit der Deutschen Chopin-Gesellschaft am Markt 10. Im vergangenen Jahr interpretierten die Pianisten Ronny Kaufhold und Robert Bily neben Chopin auch andere Komponisten am Blüthner-Flügel.

Der Klavierabend von Ronny Kaufhold war eine Hommage an Chopins 209. Geburtstag unter dem Motto „Mein Klavier ist mein zweites Ich“. Auf dem Programm standen außerdem Werke von Bach, Debussy, Mendelssohn, Bartholdy, Liszt und Schubert.

Begeistert gefeiert vom Publikum wurde der junge Pianist Robert Bily, der am 30.11.2019 im Stiftungssaal am Markt 10 ein Konzert gab. Neben Chopin brachte er Werke von Debussy, Ravel und Prokofiev zu Gehör. Den tollen Blick aus dem Fenster auf den Leipziger Weihnachtsmarkt gab es gratis dazu. Auch für 2020 plant die Stiftung eine Kooperation mit der Deutschen Chopin-Gesellschaft.