Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück. Die hervorragende Zusammenarbeit mit der Musikschule "Mieczysław Karłowicz" in Zielona Góra findet auch unter der neuen Leitung seine harmonische Fortsetzung. So hat im November 2018 der 2. Europäische Wettbewerb für junge Pianisten in Zielona Góra  bei besten Bedingungen stattgefunden.

Lehrer und Schüler des Klavierkurses freuen sich u.a. über folgende Ergebnisse:

• ein 1. Preis im 2. Europäischen Wettbewerb für junge Pianisten in Zielona Góra
  • ein 2. Preis im Klavierwettbewerb  in Turzno
  • ein 1. und ein 2. Preis im Klavierwettbewerb in Broumov
  • ein 1. Preis des XII. Sonatina and Sonata International Youth Piano Competition (Organized and Sponsored by Fryderyk Chopin Society Texas)
  • ein 3. Preis im XXII.Klavierwettbewerb "Halina und Stefan Stefanski" in Zagan
  • ein  3. Preis im XI. Klavierwettbewerb in Warszawa
  • ein 3. Preis im V. Klavierwettbewerb für Kinder und  Jugendliche (Schirmherr Rafał Blechacz) in Nakło nad Notecią
  • ein 1. Preis mit Sonderpreis im regionalen Wettbewerb "Jugend musiziert"
  • zwei 1. Preise im regionalen Wettbewerb "Jugend musiziert"
  • ein 1. Preis mit Sonderpreis im Landeswettbewerb "Jugend musiziert"
  • zwei 1. Preise im Landeswettbewerb "Jugend musiziert"
  • drei 3. Preise im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert"

Herzliche Gratulation!

Ein Highlight für Mikołaj Woźniak, langjähriger Teilnehmer der Klavierkurse, wurde das Konzert  mit dem Cairo Symphony Orchestra  unter der Leitung von Ahmed El Saedi am 12. Mai 2018 in Kairo.  Seinen 1. Preis im XII. Sonatina and Sonata  International Youth Piano Competition  konnte er im Preisträgerkonzert in der Carnegie Hall feiern.