Hervorragende Leistungen von Teilnehmern der Klavierkurse Neuzelle in Landes- und Bundesausscheiden von "Jugend Musiziert" bestätigen  weiterhin das Niveau der Teilnehmer, Schüler wie Lehrer, und die effektive Zusammenarbeit in den Kursjahren 2014 und 2015.

Kursteilnehmer lieferten musikalische Beiträge zu wichtigen Veranstaltungen der Stiftung:

so zur Eröffnung der neuen Räume im Zentrum von Leipzig am 4. März 2015, der Feierstunde zum Projektabschluß der Deutsch-Polnischen Bildungsbrücke Neuzelle - Zielona Gòra am 19. Juni 2015 in Zielona Góra und zur Festveranstaltung der Stiftung am 27. November 2015 im Salle de Pologne in Leipzig.

Ab September erhielt Natalia Tomczuk, erfolgreiche Klavierschülerin der Staatlichen Musikschule Zielona Góra und Kursteilnehmerin seit Beginn der Klavierkurse Neuzelle, ein Stipendium der Stiftung in Form von 10 Unterrichtseinheiten zur Vorbereitung auf ein Klavierstudium.

Seit Beginn des Kurses besteht eine enge und fruchtbare Beziehung zur Staatlichen Musikschule Zielona Góra. Im März 2015 wurde die Leitung der Klavierkurse Neuzelle zur Mitarbeit in der Jury des Klavierwettbewerbs der Region Lebus eingeladen.

Termine 2015

4. Januar 2015
Konsultationen in Vorbereitung auf Wettbewerbe

4. März 2015