Kaufmannsladen

Projektveranstalter: Gemeinnützige Gesellschaft Jugend mit Zukunft mbH

Projektbeschreibung: Die Gemeinnützige Gesellschaft Jugend mit Zukunft mbH kümmert sich auf vielfältige Weise und auf unterschiedlichen Ebenen um die Verbesserung der Chancen von Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen. Sie stößt dabei Projekte an oder führt sie durch.

Mit dem Projekt „Kaufmannsladen“ möchte das Unternehmen die frühkindliche Förderung in Kindertagesstätten unterstützen. „Rund um Kaufläden“ können viele sinnvolle und wirksame Aktivitäten umgesetzt werden. So können die Kinder einfach nur spielen, aber auch spielerisch und situativ lernen. Die Gemeinnützige Gesellschaft Jugend mit Zukunft mbH hat dazu eine Initiative gestartet, die Kindertagesstätten mit Kaufmannsläden ausstattet, um Kinder in den Bereichen Kommunikation, Ernährung, Sozialverhalten, Ästhetik und Mathematik zu fördern.

Förderung: Die finanzielle Förderung der Gemeinnützigen Gesellschaft Jugend mit Zukunft mbH ermöglicht es dieser, zwei weitere Kindertageseinrichtungen mit Kaufmannsläden auszustatten.