Schüleraustausch RSK und dem Musikalisch-Sportlichem Gymnasium Leipzig 05.12. – 18.12.2015

Projektveranstalter: Musikalisch-Sportliches Gymnasium Leipzig

Projektbeschreibung: Vom 05.12 bis 12.12.2015 besuchten 9 Schüler und 3 Begleitpersonen die Rahn Schulen in Kairo. Ab den 12.12. bis 18.12.2015 hielten sich 8 Schüler sowie 2 Begleitpersonen aus Kairo am Musikalisch-Sportlichen Gymnasium in Leipzig auf.

Ziel des Projektes war nicht nur das gegenseitige Kennenlernen durch Besuche des Unterrichts in der jeweils anderen Schule und die Durchführung eines gemeinsamen Weihnachtskonzertes und Weihnachtsbasars in Kairo, sondern auch die Förderung eines kulturellen und sozialen Verständnisses  für das jeweils andere Land. Dies wurde durch ein anspruchsvolles Kulturprogramm in beiden Ländern unterstützt.

Förderung:  Die Stiftung kam für die offenen Kosten des Projektes auf. Diese beliefen sich auf 1.500 Euro für  Flug, Unterkunft und Verpflegung der deutschen Schüler und 1.000 Euro für Kulturveranstaltungen und Verpflegung der ägyptischen Schüler.