Bundesfreiwilligendienst – Einsatz Samuel Ofoe

Projektträger: Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur

Projektbeschreibung: Der in Accra (Ghana) ausgebildete Lehrer für Percussion und Musik Samuel Ofoe wurde im Zeitraum vom 01.05.2018 bis zum 30.04. 2019 sowohl in den Leipziger Standorten der Rahn Education als auch in der Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur und dem Best Age Forum Leipzig eingesetzt. Herr Ofoe unterstützte verschiedene musisch-künstlerische Projekte und kulturelle Veranstaltungen. Durch seinen Einsatz erfolgte sowohl die authentische Vermittlung der afrikanischen Musikkultur als auch der Austausch mit den kulturellen Gepflogenheiten in den Standorten der Rahn Education und deren zahlreichen internationalen Gästen und Schülern. Durch seinen Einsatz trug er zur Bildung des kulturellen Verständnisses  der Heranwachsenden bei.

Förderung: 5.148,54 €