
Mit dem im Bundesverwaltungsgericht Leipzig ansässigen Verein Kunst und Justiz e.V. verbindet unsere Stiftung bereits eine 6-jährige fruchtbare Zusammenarbeit. Die Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur bewilligte dem Verein auch im Jahr 2024 eine Fördersumme in Höhe von 10.000,00 €.
Mit Hilfe der Förderung war u.a. im April 2024 die Pianistin Sheila Arnold zu Gast im Großen Sitzungssaal des Bundesverwaltungsgerichts.
Kurz vor dem Start in die Weihnachtszeit fand unser alljährliches, gemeinsam mit unseren Partnern vom Polnischen Institut Leipzig ausgerichtete, Gänseessen im Bundesverwaltungsgericht Leipzig statt. Unter dem Motto: "Freunden danken - Freunde gewinnen - Freunde ins Gespräch bringen" kamen geladene Gäste zusammen, um diese Traditionen zu pflegen.
Besonders beeindruckend war das Stiftungskonzert im großen Sitzungssaal. Das junge Freyja Quartett begeisterte den ausverkauften Saal mit wunderbaren Klängen. Das Konzert war ebenfalls Teil der Veranstaltungsreihe "Kunst & Justiz".