Neue Nachbarn: Das Deutsch-Griechische Jugendwerk zieht nach Leipzig

Die Europäische Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur bekommt neue Nachbarn: Am 12.10.2020 eröffnete das Deutsch-Griechische Jugendwerk in Leipzig! Damit hat nun eine weitere europäische Institution ihren Sitz am Markt 10 genommen. Ziel des Deutsch-Griechischen Jugendwerks ist es, das europäische Verständnis junger Menschen aus Griechenland und Deutschland zu verbessern und den Jugendaustausch zu fördern.

Anwesend bei der Eröffnung in Leipzig waren neben Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, u.a. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung und der Oberbürgermeister der Stadt Thessaloniki, Konstantinos Zervas, Dr. Gabriele Goldfuß, Leiterin Referat Internationale Zusammenarbeit sowie Gotthard Dittrich, Geschäftsführer der Rahn Education und Vorstandsvorsitzender der Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur.

Dittrich setzte sich in Zusammenarbeit mit der Stadt dafür ein, dass am Markt 10 nun neben der Stiftung und dem Polnischen Institut auch das Deutsch-Griechische Jugendwerk am Markt 10 seinen Sitz nimmt. Anlässlich der Eröffnung in Leipzig nahm die Stiftung die geladenen Gäste in ihren Räumlichkeiten in Empfang und hieß das Deutsch-Griechische Jugendwerk an diesem wunderbaren Standort mitten im Herzen der Stadt herzlich willkommen.

Das gegenseitige Verständnis junger Menschen aus Griechenland und Deutschland verbessern – Das ist das Ziel des Deutsch-Griechischen Jugendwerkes, dessen Gründung am 11. Oktober 2018 Dr. Franziska Giffey und der griechische Generalsekretär für Jugend, Pafsanias Papageorgiou, in Athen beschlossen haben.